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Atemschule-Praxis: Einzelbehandlung
 
Ursula Schwendimann
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Aufatmen,
              Durchatmen,
                            Frohsein

Atmen scheint die natürlichste Sache der Welt zu sein. Trotzdem sind sich viele Menschen der Bedeutung und Wirkung eines gesunden und anpassungsfähigen Atems nicht bewusst.

Lernen sie einen richtigen Umgang mit ihrem Atem!
Lösen sie Spannungen und Fehlhaltungen und gewinnen sie Vitalität und Lebensfreude.

Ursula Schwendimanns neustes Buch:

Bärenstarke
Atemfibel
Handbuch mit Körperübungen für den Alltag
mit Illustrationen von Cla Gleiser, 2018
ISBN: 978-3-033-07002-8

«Gerne komme ich dem Wunsch nach, einige Grundübungen aus der Methode der Atem- und Bewegungstherapie verständlich und nachvollziebar wiederzugeben. Es soll ein einfaches Rüstzeug sein, die Übungen mit starker Wirkung in den Alltag zu integrieren.»

«Meine Atemfibel richtet sich an Menschen, die etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen. Hier finden sie einfachen und schnellen Zugang zu wichtigen und wirksamen Übungen. Klein aber fein.
Und bärenstark.»

Ursula Schwendimanns bärenstarke 
Atemfibel: Titelseite Ursula Schwendimanns bärenstarke 
Atemfibel: Inhaltsseite

Die bärenstarke Atemfibel kann via Bestellformular bei der Atemschule bestellt werden:

  • Atemfibel, 80 Seiten.
    Fr. 25.- plus Porto und Verpackung.

  • Atemfibel, 80 Seiten, inkl. Online-Zugang zu den Videos der 10 Übungen.
    Fr. 45.- plus Porto und Verpackung

Beispiel eines Videos der Übungen aus der Atemfibel:

Aktuelle Monatsübung der Atemschule

Atemübung "Die Tulpenblüte - Aufblühen und Entfalten", März 2019
Weitere Videos: Monatsübungen der Atemschule oder direkt auf dem YouTube Kanal der Atemschule.


Ursula Schwendimann unterstützt sie dabei mit gezielten und achtsamen Atem- und Bewegungsübungen nach Ilse Middendorf. Erleben sie, wie dadurch ihr Körper und ihre Emotionen wieder ins Gleichgewicht kommen.

Erhöhen sie ihr körperliches Wohlbefinden, bei

  • Atem-, Kreislauf- oder Herzbeschwerden
  • chronischen Schmerzen
  • Schlafschwierigkeiten

Finden sie ihr inneres Gleichgewicht, bei

  • Stress-, Spannungs- oder Erschöpfungszuständen
  • seelischen Verstimmungen oder Lebenskrisen

oder geniessen sie das achtsame Atmen einfach als

  • Massnahme der Krankheitsvorbeugung
  • Neuorientierung
  • Selbsterfahrung

 

Ursula Schwendimann, Atemtherapeutin
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